TG Bad Waldsee - SVU II          45:29 (19:9)

Die erste Niederlage musste unsere zweite Herrenmannschaft einstecken. In einem recht einseitigen Spitzenspiel fertigte die TG Bad Waldsee, seinerseits ebenfalls noch ungeschlagen, die SVU-Reserve mit 45:29 ab und geht nun als ungeschlagener Tabellenführer in die kurze Winterpause.

Den Beginn des Spiele gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen. Die Gäste spielten im Angriff gewohnt ballsicher und konnten einige gut herausgespielte Treffer erzielen. Auch die Kurstädter präsentierten sich gut vorbereitet und konnten ihrerseits immer wieder ihre Nadelstiche setzen. Ab der zehnten Minute übernahmen dann die Gastgeber das Kommando. Grund dafür waren auch zu viele leichtsinnige Ballverluste seitens der Blauweißen, die den Waldseern ideal in die Karten spielten. Die daraus resultierenden Gegenstöße wurden souverän verwandelt. So zog die TG schon in der ersten Hälfte nahezu uneinholbar auf 19:9 davon.

Auch in der zweiten Hälfte bekamen die Gäste keinen Fuß aufs Waldseer Hallenparkett. Die Gastgeber spielten sich förmlich in einen wahren Spielrausch und ließen den Blauweißen an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance.

Am Ende war es ein deutlicher und verdienter 45:29-Sieg für den Tabellenführer, der mit so einer Leistung nur schwer in dieser Liga zu bremsen sein wird. Das mussten auch die Uttenweiler Spieler anerkennen.

Für den SVU spielten: S. Kohler, D. Huber, I. Sporleder (2), P. Winter (4), T. Haas (7/1), C. Buck (1), K. Huber (4), N. Engel (2), C. Helfert, R. Steinert (3), R. Peter (1),  A. Ruess (2/1), L. Kryreziu (3/1), G. Schlaucher

 

Go to top