SV Bad Buchau – SVU II                 28:28 (15:13)

Auch im dritten Rückrundenspiel bleibt die zweite Mannschaft des SV Uttenweiler sieglos. Beim Tabellenletzten aus Bad Buchau reichte es nach spannendem Spiel nur zu einer Punkteteilung.

Um das Problem mit der kleinen Buchauer Halle zu umschiffen versuchte man es von Beginn an mit zwei Kreisläufern um dem klein aufgestellten Rückraum die nötigen Räume zu geben. So entwickelte sich zunächst eine spannende Partie, in der es keiner der beiden Mannschaften gelang entscheidend davon zu ziehen. Während die Blauweißen in der Abwehr die nötige Konsequenz vermissen ließen, wurden im Angriff die sich darbietenden Chancen nicht genutzt. So konnten sich die Gastgeber im Spiel halten und sogar kurz vor der Pause mit drei Toren in Führung gehen. Leo Kryeziu konnte kurz vor dem Pausenpfiff noch auf 13:15 verkürzen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte fanden die SVU-Spieler nicht in ihren gewohnten Spielrhythmus. Die Kurstädter konnten ihrerseits den Vorsprung wieder auf vier Tore ausbauen. Doch einige Zeitstrafen für die Gastgeber brachten die Gäste wieder zurück in die Partie. Angeführt von Leo Kryeziu und Nils Engel kam man wieder zum 21:21-Ausgleich. Die letzten zehn Spielminuten war es dann ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Hüben wie drüben bestand die Chance, die Partie für sich zu entscheiden. Letztlich trennte man sich aber mit einem leistungsgerechten 28:28-Unentschieden.

Für den SVU spielten D. Huber, I. Sporleder (1), P. Winter (2), D. Fülle (2), F. Schuck, K. Huber (4), N. Engel (5), C. Helfert, M. Wagner, R. Peter (1), A. Ruess, D. Heinrich (1), L. Kryeziu (6), C. Kienle (6/4).

Go to top