DDamen:          SVU – SC Lehr III                 15:7 (9:3)

Durch einen nie gefährdeten 15:7-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Ulm/Lehr sicherten sich die Uttenweiler Handballdamen am vergangenen Wochenende bereits drei Spieltage vor dem Ende die Meisterschaft in der Kreisliga Donau.

Vor einer erneut großen Zuschauerkulisse zeigten die SVU-Spielerinnen von Beginn an das sie mit der ersten Chance die Meisterschaft für sich entscheiden wollten. Leider verletzte sich dabei Isabel Bielefeld früh am Sprunggelenk und konnte die Partie nicht mehr fortsetzen, doch auch das steckten die Gastgeberinnen weg und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Die Gäste aus dem Ulmer Stadtteil sollten noch einmal auf 2:3 herankommen. Doch näher ließen die Uttenweiler Damen ihren Gegner nicht mehr an sich ran. Aus einer sehr kompakten Abwehr wurde immer wieder der Ball erobert und im Angriff sehr konsequent verarbeitet. Nach einem 5:0-Lauf Uttenweilers war schon früh eine Vorentscheidung gefallen, auch weil die Gäste weiterhin kein probates Mittel gegen den Uttenweiler Abwehrblock samt Torfrau Karin Auchter finden konnte. Mit einer deutlichen 9:3-Führung ging der Tabellenführer in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte starteten die Damen aus Uttenweiler furios. Wer noch glaubte, dass die Gäste irgendwie noch die SVU-Spielerinnen in irgendeiner Form gefährden würde, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Über 11:3 zog der SVU auf 14:4 davon. Danach gab der Trainer all seinen Spielerinnen noch einige Minuten Einsatzzeit was zur Folge hatte, dass sich im Gefühl des sicheren Erfolges sowie der gewonnenen Meisterschaft noch einige Konzentrationsschwächen einschlichen. Dies tat jedoch der großen Freude am Spielfeldrand sowie auf der prallgefüllten Zuschauertribüne, unter der sich auch Bürgermeister Wolfgang Dahler befand, keinen Abbruch. Mit dem Schlusspfiff konnten die bereits vorgedruckten Meistershirts übergestreift werden und die Sektkorken knallen lassen.

Den Meisterwimpel bekommen die Damen übrigens erst am letzten Spieltag, welcher am 13. April über die Bühne geht, überreicht. Danach findet dann auch die offizielle Meisterfeier statt.

Für den SVU spielten: Karin Auchter, Diana Blersch (1), Simone Stark, Julia Wucherpfennig (5), Gaby Aierstock, Olga Maier (2), Susann Fetscher (3/2), Selina Leser (1), Beate Stöhr (3) und  Isabel Bielefeld 

Mannschaften

Menü
Go to top