Auch beim Handball läuft ohne Schiedsrichter nichts, deshalb möchten wir euch bitten, den Damen und Herren mit der Pfeife den nötigen Respekt entgegen zu bringen. Selbstverständlich gehören Emotionen auch zum Spiel, allerdings sollte es auch dabei bleiben. Wenn die Schiedsrichter dann allerdings von der Tribüne aus beleidigt oder gar persönlich angegriffen werden, hat das nichts mehr mit dem Fair-Play-Gedanken zu tun und somit auch weiterhin in der Turn- und Festhalle Uttenweiler nichts verloren! Wir bitten euch, auch in dieser Runde weiter dazu beizutragen, dass die Schiedsrichter – wie schon in der vergangenen Saison – gerne wieder nach Uttenweiler kommen. Auch Schiedsrichter sind Menschen und dürfen Fehler machen, so wie jeder andere auch. Leider sehen viele nur andere Fehler, aber nicht die der Mannschaften, die in einem Spiel meistens mehr Fehler machen als die Schiedsrichter.

 

Erstmals beginnend in dieser Saison 2012/2013 stellt der SV Uttenweiler 3 Gespanne auf Bezirksebene ins Rennen. Im einzelnen sind dies Patrick Maas / Thomas Witkowski, Tobias Haas / René Tschuschke (ehemals im HVW B-Kader) und das Gespann Maas Philipp / Marc Fetscher. Als Einzelschiedsrichterin ist Ester Sporleder noch an der Pfeife. Der SV Uttenweiler ist einer der wenigen Vereine ganz im Gegensatz zu anderen Vereinen die das Schiedsrichtersoll weit übertreffen. So sind Tobias Haas an den HVRW Laupheim, Marc Fetscher und Philipp Maas an den SC Lehr und Ester Sporleder an die HSG Lonsee/Amstetten ausgeliehen. Ein Grund dafür ist wohl, dass die drei Landesverbände in Baden- Württemberg das Jahr 2010 zum „Jahr des Schiedsrichters“ ausgerufen hat und manche Vereine – wie wir – eine gewisse Nachhaltigkeit aufweisen können. Weiterhin allen Schiedsrichtern aus nah und fern wünschen wir immer gut Pfiff und ein glückliches Händchen…

Wollt ihr Schiedsrichter werden, wendet euch einfach an Tobias Haas per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top